antibuerokratieteam.net

Sektion der neoliberalen Weltverschwörung

Willkommen im neuen liberalen Salon. Oder doch eher Saloon?

Statler, 15.08.2007

Statler und Waldorf sind umgezogen, das Antibürokratieteam auch. Uns alle findet man jetzt hier, auf dieser Plattform. Das macht Ihnen, liebe Leser, das Leben natürlich wesentlich leichter. Sie müssen sich jetzt beispielsweise nicht mehr zwei Bookmarks setzen, um auf zwei exzellenten, aber getrennten politischen Weblogs in Erfahrung zu bringen, welchen politischen Standpunkt Sie vertreten sollten. Ein Klick reicht völlig, und schon wissen Sie, was Sie wissen müssen.

Sie können sich diese Seite wie einen großen, liberalen Salon vorstellen. Politische Blogger sitzen in großen, englischen Ledersesseln, rauchen Pfeife, trinken einen mindestens 16jährigen Glenlivet und machen sich abgehobene Gedanken über Politik, Wirtschaft und das Leben an sich. Gelegentlich allerdings, das wird sich nicht vermeiden lassen, werden wir auch in Zukunft aus dem Salon einen Saloon machen müssen, damit zünftige Raufereien mit den widerspenstigen Sozialisten in allen Parteien ihren passenden Rahmen finden.

Damit ist klar, daß vorerst zumindest eigentlich fast alles bleibt wie bisher. Die handelnden Personen bleiben die selben, die politischen Ideale erst recht: individuelle Freiheit bleibt das Ziel, und die Mittel sind freie Märkte, ein Nachtwächterstaat sowie eine Demokratie exportierende Außenpolitik. Wenn Sie einen Ort suchen, an dem man das Etikett des Manchester-Liberalen mit Stolz trägt, dann sind Sie bei uns zweifellos immer noch an der richtigen Adresse. Nur die Lokalität ändert sich, die ist jetzt größer, schöner und es ist mehr los.

Also: Viel Spaß mit dem neuen Antibürokratieteam. Und Vorsicht, denn: Wir ziehen schneller und treffen besser!



19 Kommentare zu “Willkommen im neuen liberalen Salon. Oder doch eher Saloon?”

  1. hauptstadtstudent

    Na dann auf ein Neues, viel Spaß in eurer neuen Heimat.

    S&W werde ich allerdings vermissen, es hatte irgendwie immer ein Alleinstellungsmerkmal, dass euch abgehoben hat vom Rest, in welche Richtung auch immer.

  2. Franklin D. Rosenfeld

    Na dann Gratulation an die Muppets, an , und hoffen wir, dass es eine richtige Hochzeit im Himmel wird! Hier in Singapur werden jedenfalls alle verfuegbaren Daumen gedrueckt ;-)

  3. M.M.

    Sieht gut aus. Danke für die Arbeit, , die du in dieses Projekt gesteckt hast. Wir Schreiberlinge werden uns wohl anstrengen müssen, der Sache mit Inhalt gerecht zu werden. In diesem Sinne einen frühmorgendlichen Gruss aus Basel.

  4. Jikkijitsu

    Statler& Waldorf haben sich schlucken lassen (…)

  5. Mannaman

    Sehe ich auch so. Dennoch viel Erfolg hier. Wenns nicht hinhaut: Die Domain wird ja wohl nicht bei eBay verramscht?!

  6. Boche

    Viel Spaß hier in größerer Runde!

  7. Uriel

    Angesichts ihres Niedergangs nehmen die (Neo-)Liberalen Falken eine Frontbegradigung bzw. -verkürzung vor.

    Jungs, das wird nicht helfen. Eure Zeit ist abgelaufen. Ihr habt zu viel Mist gutgeheißen.

  8. DF

    Elaborieren Sie das doch mal bitte.

  9. Uriel

    @DL

    Lohnt nicht mehr.

    Ich habe bei Statler und Waldorf nur noch aus niederen Motiven (vulgo: zur Beobachtung des Abstiegs vom hohen – politischen!- Ross) gelegentlich reingeguckt. Die sporadischen Besuche dort gedenke ich hier noch eine Weile fortzusetzen. Der Reinfall ist jedoch so evident, dass eine explizite Kommentierung sich erübrigt.

  10. Diskus

    Aha. Na dann, vielen Dank fürs Gespräch, lieber Uriel. Jetzt nimm deinen Lolli und mach ne Fliege, während Erwachsene sich unterhalten. Seine Standpunkte sollte man doch schon mit etwas mehr als einem “Darum!” vertreten können.

  11. FG

    Darf man jetzt eigentlich petzen, dass das SZ-Zitat in der rechten Spalte bei den Muppets, nunja, nennen wir es “geschönt” war?

  12. DF

    Darf ich? Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht, wurden sie in der SZ unter den “neuen Konservativen”, nicht “Liberalen” subsummiert.

  13. NUB

    Viel Erfolg.

  14. jo@chim

    Das geht ab hier wie ‘d Sau, Statler, mit den “threaded Comments”, nicht? Ihr bringt ein diskussionsfreudiges Völkchen mit … welcome to the .net;-)

  15. antibuerokratieteam.net » Blog Archive » Statlers Salon bekommt eine Bibliothek

    [...] einem gut ausgestatteten Salon gehört eine wohl sortierte Bibliothek. Sie werden an dieser Stelle deshalb ab sofort unsere [...]

  16. JKG

    Ich vermisse das cleane Layout der alten Antibürokraten.

  17. dagny

    Mir gefällts in diesem Salon trotz Glenlivet nicht. Beim alten A-Team wusste ich, was ich bekomme, aber bei Statler-und-Waldorf bin ich mir nicht sicher, ob die Single Malts nicht doch mit Eis serviert werden….

  18. antibuerokratieteam.net » Blog Archive » 1111

    [...] habe ich mich vor nun auch schon wieder einem halben Jahr gefreut, als Statler und Waldorf das Experiment wagen wollten, undogmatisch-libertäre, klassisch liberale und liberal-(neo)konservative [...]

  19. antibuerokratieteam.net » Blog Archive » Fünf nach Zwölf

    [...] Statler und Waldorf (die nach den für sie offensichtlich verstörenden Erfahrungen im Saloon einen erfolgreichen Blog-Entzug absolvierten… gut, Statler ist nach wie vor auf [...]

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2012 by: antibuerokratieteam.net • Template by: BlogPimp • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.