Teil 1 von 25. Alle weiteren Teile werden am Ende des Artikels in den nächsten Tagen eingebunden.

… zu Zeiten seines Onlineshops für Premiumzigarren hat der Autor dieses Beitrages einen Videokanal auf Youtube aufgebaut, auf dem er Zigarren verkostet und gelegentlich Genuss-Tipps für Zigarren-Liebhaber gibt. ZigarrenTV ist inzwischen der zweitgrößte deutschsprachige Kanal zu dem Thema. Auch nach der Aufgabe des Geschäfts wegen der EU-Regulierungen gegen Raucher wurde der Kanal weiterbetrieben.

Da es immer wieder Fragen gab, was ich denn während des Rauchens mache, bot sich eine Sendung mit interessanten Zigarrengesprächen an. Holger Krahmer – ebenfalls Antibuerokratieteam-Autor – war mir in den letzten zwei Jahren aufgefallen, da er für mich einer der zwei letzten Liberalen in der FDP ist. Neben Frank Schäffler – natürlich… Antibuerokratieteam-Stammautor, was sonst – ist er zumindest der einzige mir bekannte Mandatsträger, der das umzusetzen scheint, was mir 2009 zum endgültig letzten Mal mein Kreuz vor der FDP entlockt hat.

Doch lange Rede, kurzer Sinn: Es war mir eine Ehre und eine Freude, mich mit Holger Krahmer MdEP auf eine Zigarre, am Ende waren es sogar zwei, auf der Dachterrasse der Executive Suiten des Würzburger GHotels zu treffen. Bedauerlicherweise kam das hochwertige Aufnahmegerät nicht rechtzeitig an, weshalb der Ton teilweise verbesserungswürdig ist. Ich bitte das zu entschuldigen.

Weitere Videos, u.a. mit Akif Pirincci und Joachim Steinhöfel, sind in den nächsten Wochen auf dem Youtube-Kanal „Torsten trifft“ zu sehen. Sie werden ebenfalls auf antibuerokratieteam.net, bzw. auf der Facebook-Seite des A’Teams veröffentlicht werden.

Torsten Heinrich ist Bundesvorsitzender der Jungen Alternative für Deutschland, des Jugendverbandes der AfD, Bezirksvorsitzender der Alternative für Deutschland in Unterfranken und Direktkandidat im Stimmkreis Würzburg. Er ist Historiker und heute selbständig im Online Marketing tätig. Er sieht den liberalen Minimalstaat als erstrebenswertes Ziel seiner politischen Stoßrichtung. So what?

Teil 2: AfD und Euro-Rettung:

Teil 3: Holger und Zigarren:

Teil 4: Holgers Kaffeerösterei Ganos AG

Teil 5: Die Tabakproduktrichtlinie der EU

Teil 6: Die Grünen und die Bevormundung

Teil 7: Ist Holger ein „Klimaleugner“?

Teil 8: Erneuerbare Energien

Teil 9: Fracking, Fossile Energien, Kernenergie

Teil 10: EU-Parlament, Lobbyismus, Demokratiedefizit

Teil 11: Cohiba Maduro 5 und Europa, EU, Vielfalt

Teil 12: AfD, FDP und Politische Korrektheit